Refresher, Sicherheitstraining
Wer rastet, der rostet
Wer die gesetzlich vorgeschriebene Mindeststundenzahl (12 Stunden in 2 Jahren) gerade so erreicht, sollte über regelmäßiges Flugtraining nachdenken. Nur wer regelmäßig fliegt und die notwendige Routine erreicht, hat genügend Kapazitäten frei, um unerwartete Situationen zu meistern.
![](https://www.cavok.de/wp-content/uploads/2024/02/Flighttraining-1360x765.jpg)
Für Piloten, die sich fliegerisch weiterbilden wollen oder nach längerer Pause ihre Fähigkeiten aufpolieren möchten, bieten wir deshalb als individuelle Flugschulung an:
- Refresher: Üben der Standardtechniken und -Verfahren, Funk, Platzrunden, Landungen, Anfliegen von fremden Plätzen und ggf. Fliegen im Ausland.
- Sicherheitstraining: Notlandeübungen, Ziellandeübungen, allgemein und speziell Verhalten in besonderen Fällen, Kurzlandetechniken, Kurzstarttechniken.
- Crosswind-Training, d.h. trainieren von Starts und Landungen bei Seitenwind
- Alpeneinweisung: Eine theoretische und praktische Einweisung. Hier findest Du mehr Infos.
- Schleppen von Segelflugzeugen
- Bannerschleppausbildung, für Trikes und Dreiachser, besteht aus theoretischem und praktischen Teil.
- Praxis: 5 Starts mit Rollbanner, Flugtechniken.
- Theorie: luftrechtliche Bestimmungen, Gerätekunde, Flugplanung.
- Pyrotechnische Einweisung: Einweisung in Bedienung, Handhabung und Anwendung von pyrotechnischen Rettungsgeräten. Für PPL-Umschüler und diejenigen, die zum Scheinerwerb noch keine Pyrotechnik benötigten.
Egal ob Refresher oder gesetzlich erforderlicher Übungsflug nach § 45 LuftPersV, wir fliegen gerne mit dir. Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.
Auf Wunsch fliegen wir auch mit deinem eigenen Flugzeug, Kaskoversicherung desselben vorausgesetzt.